Zuckerfrei, zuckerarm, ohne raffinierten Zucker

Gesunde und genussvolle Ernährung ist bei uns im Familienalltag natürlich auch immer wieder ein Thema. Besonders unser Teenager interessiert sich immer mehr für gesunde Ernährung, die auch gut schmeckt.

Viele Rezept auf dem Blog von Cakes, Cookies and more enthalten Haushaltszucker, zumindest ist das bei den meisten Rezepten für Cookies, Kuchen und auch Eis so. Persönlich finde ich, dass auch süsse Speisen, in limitierten Mengen und genussvoll verzehrt, in Ordnung sind. Natürlich ernähren wir uns nicht nur von Süssem... und es gibt hier im Blog auch nicht nur süsse Rezepte. Es gibt zum Beispiel auch ganz viele Brotrezepte, unter anderem auch mit Vollkorn- und anderen Mehlen oder einfache und schnelle Familienrezepte, Salate, Smoothies und vieles mehr...

Es gibt auch ein paar süsse Rezepte im Blog, welche ohne raffiniertem Zucker aus kommen. Und ein paar davon habe ich heute für euch zusammengefasst.


Rezept für zuckerfreie mini Datteln Cupcakes



Da Datteln alleine schon ziemlich süss sind, kommen diese feinen, kleinen Datteln Cupcakes ganz ohne Zuckerzusatz aus.



Zuckerfreie mini Datteln Cupcakes
Zuckerfreie mini Datteln Cupcakes




Rezept für Mini Datteln Ice Cream Pops


Die kleinen Eis Lolis sind schnell gemacht und wunderbar für den kleinen "Gluscht" zwischendurch. Sie enthalten keinen Zucker, da sie durch die Datteln genung Süssigkeit enthalten.



Mini Datteln Ice Cream Pops (zuckerfrei) - Eislolis mit Datteln
Mini Datteln Ice Cream Pops (zuckerfrei) - Eislolis mit Datteln




Rezept für veganes Schokoladenmousse mit Datteln und Kokosblütenzucker


Dieses Dessert enthält ein wenig Zucker in Form von Kokosblütenzucker. Dieser kann aber auch weggelassen werden. Wer mag, gibt einfach ein paar Datteln mehr dazu.



Veganes Schokoladenmousse mit Datteln und Kokosblütenzucker
Veganes Schokoladenmousse mit Datteln und Kokosblütenzucker



Rezept für Rüeblimuffins (Karotten Muffins) mit Stevia


Diese Rüeblimuffins schmecken fast so gut wie das Orginal und kommen dank Stevia ohne Zucker aus.



Rüeblimuffins (Karottenmuffins) mit Stevia
Rüeblimuffins (Karottenmuffins) mit Stevia


Diese Rezepte gibt es schon längere Zeit auf dem Blog. Es werden in nächster Zeit aber wieder vermehrt zuckerfreie Rezepte von mir ausprobiert und wenn ich mit den Rezepten zufrieden bin, werde ich sie dann für euch auch wieder Online stellen.

Hast du bereits Erfahrung mit zuckerfreiem Backen und zuckerfreien Desserts? Falls du Tipps oder Fragen hast, würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen.

En Guete!





Kommentare

Beliebte Posts